Kunstohneschrift

KUNST

Forest Temple im Interview

Lepidus Plague, der mit seinem Projekt Kommodus dem ein oder anderen ein Begriff sein sollte, wandelt mit Forest Temple auf gänzlich anderen Pfaden. Ein Interview über seine persön­liche Beziehung zum Dungeon Synth, analogen Aufnah­me­ge­räten und keltische Götter.

Die Ziegenreiterin: Hexe-Göttin-Erdmutter

Die unbekleidete Hexe, die auf einem Bock durch die Lüfte reitet. Woher kommt dieses Symbol? Wir verfolgen die Spur dieser Allegorie auf die Liebe, Mutter­schaft und die Natur bis in die Frühzeit der Mensch­heits­ge­schichte.

Heimalticht Titel

Heimatlicht — Seelische Resonanzachsen

Heimat­licht — Das ist das künst­le­rische Zuhause des Fotografen Felix Lachmann. Ein Gespräch über Heimat­frag­mente, seelische Resonanz­achsen und nordi­schen Minima­lismus.

Andre2

Balberskult — Im Bannkreis der Geisterpflanze

Die Mannen des Oberfrän­ki­schen Balber­s­kultes huldigen mit ihrem rohen Black-Metal dem Beifuß. Wir haben uns mit dem Kult zum Gespräch getroffen.

solgläser

Solwein — Die Sonne im Zentrum

Dennis vom Neofolk-Projekt Solwein stand uns für ein ausführ­liches Gespräch über Wander­schaft, solare Einsamkeit und natürlich über sein erstes Album zur Verfügung.

zirkel

Häxenzjirkell — Atmosphäre ist Alles!

Häxenz­jirkell sprechen mit uns über alte Horror­filme, warum Atmosphäre wichtiger als ein gutes Riff ist und welche Intention hinter ihren Artworks steckt.